VEREINE

Die Woogsfreunde beobachten mit Sorge eine zunehmende Ablagerung von Faulschlamm in Darmstadts Naturbadesee. Die alle paar Jahre notwendige Entschlammung des Teiches sei „überfällig, wenn es nicht zu einer Verschlechterung der Wasserqualität kommen soll“, sagte der Vorsitzende der Bürgeraktion, Reinhard Cuny, bei der Mitgliederversammlung in der Jugendherberge am Woog. Die Mitglieder appellierten deshalb an Magistrat und Stadtverordnete, die notwendigen Mittel in den nächsten Haushaltsplan einzustellen.
Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren die Renaturierungspläne für den Darmbach, die Nordostumgehung sowie die Hoffnung, dem Woog in einigen Jahren mit dem Meiereibach eine zusätzliche Frischwasserzufuhr geben zu können.

Neu gewählt wurde unter Leitung von Manfred Vogel der Vorstand der Woogsfreunde. Dr. Reinhard Cuny wurde für weitere zwei Jahre als Vorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Rolf Reutter und Annaik Höll, zur Schriftführerin Bärbel Hufenbach, zum Kassenwart Jörg Muscheid und zum stellvertretenden Kassenwart Nils Kleinschmidt gewählt. Unterstützt wird der Vorstand von einem Beirat, dem Eleonore Wroblewski, Ria Wolf, Lisa Reimer, Helmut Wendt, Bert Fischer, Hannelore Schmerker und Rosemarie Eberle angehören.

e

Quelle: 30.11.2006 Darmstädter Echo